Claims

Kunde: Jansen Display
Agentur: VAMOS!
Text und Konzept: Kersten Müngersdorf
Art und Konzept: Andrej Stever
 

Das in Köln ansässige Unternehmen Jansen Display ist seit 1995 auf die Herstellung und den Vertrieb von Displaylösungen im POS-, Office- und öffentlichen Bereich spezialisiert. Die Firma ist heute in 8 europäischen Ländern vertreten. Im Rahmen eines Redesigns des Webshops im Jahre 2013 wurde parallel dazu auch ein neues Logo sowie ein neuer Claim entwickelt, der die entscheidenden Vorteile gegenüber dem Wettbewerb bereits anteast.
 


 
 

Kunde: CULLMANN
Agentur: VAMOS!
Text und Konzept: Kersten Müngersdorf
Art und Konzept: Andrej Stever
 

Das fränkische Unternehmen CULLMANN ist seit Jahrzehnten Spezialist für hochwertige Stative, Stativköpfe und Fototaschen, die die vielseitigen Anforderungen moderner Foto- und Videografie erfüllen. Obwohl CULLMANN bis 2012 keinen Claim kommuniziert hat, zeigte sich das Unternehmen im Rahmen einer Pitch-Präsentation von dem Slogan sofort begeistert, sodass er umgehend in die CI übernommen wurde.
 


 

Kunde: Lohmann
Agentur: Zink & Kraemer
Text: Kersten Müngersdorf
Art: Andrej Stever
 

Die Lohmann-Gruppe mit Hauptsitz in Neuwied am Rhein gehört mit mehr als 1.400 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern von Industrie-Klebelösungen. Zu den Zielmärkten zählen unter anderen die Automobilindustrie, Druckindustrie und Bauindustrie. Anforderung der Claimentwicklung im Jahre 2009 war es, einen Slogan zu kreieren, der zum einen die Lösungskompetenz in den Bereichen Beschichten, Stanzen und kundenindividuelle Lösungen kommuniziert und zum anderen die Internationalität des Unternehmens unterstreicht.
 


 

Kunde: LogoLine
Agentur: TEXTHOUSE
Text und Konzept: Kersten Müngersdorf
Art: Ingolf Chojnicki
 

Das in Hilden ansässige Unternehmen Logoline bietet Kunden umfassende Designlösungen aus einer Hand, die weit über den üblichen Standard hinaus gehen – angefangen bei klassischen Agenturleistungen und Immobilienmarketing über hochmoderne Druck- und Werbetechnik bis hin zum exklusiven Objekt-Finish am In- und Exterieur von Gebäuden. Im Zuge des Redesigns der neuen Webseite des Unternehmens wurde das TEXTHOUSE neben Texterstellung und SEO-Maßnahmen auch mit der Entwicklung eines neuen Claims beauftragt.
 

Logo Line_Claim